Kamillo Eisner Stiftung

Kamillo Eisner Stiftung - Portrait

Die Kamillo Eisner Stiftung fördert die Verbesserung der menschlichen Lebensbedingungen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens und der medizinischen Forschung.

Kamillo Eisner

Eisner Stiftung

Eisner

medizinische

Forschungsprojekte

Kamillo

Kamillo Eisner

Eisner Stiftung

Eisner

medizinische

Eisner Kamillo Eisner Stiftung

Kamillo Eisner Stiftung
Grossmatt 3
6052 Hergiswil NW
info@eisner-stiftung.ch

Sinn und Zweck der Stiftung

Die Kamillo Eisner Stiftung hat ihren Sitz in der Schweiz.
Sie dient im Sinne der Grundgedanken des Stifters philanthropischen Zielen. Sie soll initiativ die Verbesserung der menschlichen Lebensbedingungen fördern, insbesondere auf dem Gebiet des Gesundheitswesens.

Die Stiftung kann auch die Verbreitung der Stiftungsidee und des Stiftungswesens, insbesondere durch Beratung und koordinierende Massnahmen, fördern. Es können auch Pflichten und Verantwortungen in anderen gemeinnützigen Stiftungen übernommen werden. In ausgewiesenen Einzelfällen sozialer Bedürftigkeit oder besonderer Förderungswürdigkeit ist das Kuratorium befugt, aus den Mitteln der Stiftung freiwillige Leistungen auszurichten. Der Schwerpunkt der Stiftungstätigkeit soll in Österreich und in der Schweiz liegen. Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben stets im Geist der Zusammenarbeit und des wechselseitigen Verständnisses zwischen der Schweiz und Österreich.